Vorstandswechsel bei E&G Funds & Asset Management Tochter in Stuttgart

Neues Vorstandsteam der AIF Kapitalverwaltungs-AG seit 01. Juni 2018

Stuttgart, 27.09.2018 - Michael Eisenmann ist von der E&G Funds & Asset Management GmbH (E&G FAM) in den Vorstand der AIF Kapitalverwaltungs-AG (AIF KVG) berufen worden. Gemeinsam mit Herrn Professor Dr. Robert Göötz als Vorstandsvorsitzenden, bildet er seit 01. Juni 2018 das neue Vorstandsteam. Die Kapitalverwaltungsgesellschaft ist eine Tochtergesellschaft der Investment Management Gesellschaft E&G FAM.

Michael Eisenmann ist seit 01. Oktober 2011 bei der E&G FAM tätig. In seiner Funktion als Leiter Fondssteuerung war er seither für die Fondsauflage, die Einrichtung sowie die laufende Gesamtadministration der Fonds verantwortlich. Mit knapp 20 Jahren Erfahrung in der Immobilien- Investmentbranche verant-wortet Herr Eisenmann nun als Vorstand der AIF KVG die Bereiche Konzeption und Portfolio-Management. Die AIF KVG platziert derzeit mit E&G FAM einen Offenen Spezial AIF mit Fokus auf Kindertagesstätten sowie den Offenen Spezial AIF E&G Parkhausfonds Europa und einen Private Debt Fonds, als geschlossenen Spezial-AIF. Weitere Mezzanine- und Projektentwicklungsbeteiligungen sind derzeit in Planung.

Die E&G Funds & Asset Management GmbH ist eine Investment Management Gesellschaft im Immobilienbereich. Die Gesellschaft investiert für institutionelle Kunden in den verschiedenen Immobilien-Segmenten über nationale und internationale Plattformen. Darüber hinaus beteiligt sich E&G FAM mit Eigenkapital an unterschiedlichen Projekten. Die Besonderheit bei der AIF KVG ist, dass sich die Erlaubnis auch auf die Vergabe von Krediten und Unternehmensbeteiligungen erstreckt. Zentraler Bestandteil der Fonds- und Asset-Managementleistungen innerhalb der E&G FAM Gruppe ist ein digitales Management-Informationssystem, dieses wurde zur Verbesserung von Asset-Management-Leistungen von Herrn Professor Dr. Robert Göötz, als ganzheitliches Arbeitsinstrument zur Verbesserung der Asset-Management-Leistungen fortentwickelt. Aktuell beschäftigt die E&G Funds & Asset Management Gruppe mehr als 35 Experten am Standort Stuttgart.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

E&G Funds & Asset Management GmbH
Ralf Schlautmann
Börsenplatz 1
70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 490 579 52

Zurück zur Ergebnisliste